Katastrophenpartei Partei SPD auch in Leipzig

Das bei der Leipziger SPD seit Jahren Richtungskämpfe die Regel sind, das ist nicht nur SPD Insidern bekannt. Im Gegenteil, nicht nur die Bundes SPD ist eine zerrissene Partei, sondern eben auch die SPD in Sachsen, insbesondere am so wichtigen Politikstandort Leipzig. Hier zumindest stellt man derzeit noch den Oberbürgermeister. Die Betonung dürfte hier auf „noch“ liegen, denn sollte Burkhard Jung der neue Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes werden, dann gibt es eine OB Neuwahl in Leipzig.

Nach heutigem Stand der politischen Situation wäre es sicherlich wahrscheinlich, dass die SPD dann den OB Sessel in Leipzig verlieren würde. Auch dem geschuldet, das man mit Daniela Kolbe eine völlig überforderte SPD Generalsekretärin hat  in Sachsen, die auch für ihre „politisches Ränkespiel“ in der Leipziger SPD wohl bestens bekannt ist. Das zumindest sagen uns SPD Mitglieder die die aktuelle Situation der Leipziger SPD bestens kennen, und das seit Jahren.  Herr Dulig und Frau Kolbe sind zusammen der  Super GAU der SPD in Sachsen. Mit denen wird aus einer 12% Partei eine 3 % Partei. Das Schlimme ist, so ein SPD Stadtrat gegenüber unserer Redaktion, das keiner sich traut gegen Kolbe und Dulig das Maul aufzumachen.

Kolbe lässt keine andere Meinungen zu. Ihre Meinung zählt- und BASTA! Frau Kolbe ist nach Meinung dieses Stadtrates nicht geeignet für den Job den sie eigentlich machen soll. Frau Kolbe kann mit politischer Macht nicht seriös umgehen, so sein Vorwurf. Nun haben die Auseinandersetzungen innerhalb der Leipziger SPD zu einem Rücktritt geführt. Nicht nur zu einem Rücktritt von Irgendjemanden, sondern vom Vorsitzenden des Leipziger Stadtverbandes der SPD Hassan Soilihi Mzé. Laut Mzé ist es nicht gelungen, die massiven Konflikte des Leipziger SPD-Verbandes zu befrieden. Hassan Soilihi Mzé hält mit seiner Kritik an der Leipziger SPD nicht hinterm Berg, sagte weiter: „Ich habe mich entgegen diesen Entwicklungen und trotz Anfeindungen gerne für die Leipzig-SPD an verantwortlicher Stelle eingebracht. An einem Punkt, wo in einem feindseligen Klima aber die Gesundheit schließlich verlorengeht, ist auch zu entscheiden, ob ein solcher Einsatz noch verantwortbar.“ Deutliche Worte die Hassan Soilihi Mzé dort für die Leipziger SPD findet. Man kann nur hoffen, dass diese Worte von Hassan Soilihi Mzé nicht ungehört bleiben, und dafür sorgen das sich in der SPD Leipzig etwas verändert.

Schreibe einen Kommentar