Noch gibt es erst einen Kandidaten: Burkhard Jung

Ob Burkhard Jung dann aber noch einmal zum Leipziger Oberbürgermeister gewählt werdenw ird, das bleibt abzuwarten, denn Jungs SPD ist in Leipzig nur noch 5 stärkste Partei im Leipziger Stadtrat. Selbst eine AfD ist als Fraktion im Leipziger Stadtrat stärker als die SPD.

Burkhard Jung ist aber auch bei der Leipziger Bevölkerung längst nicht mehr so angesehen, wie noch vor seiner letzten WiederwahlBurkhard Jung wollte weg aus Leipzig, hatte sich um den Job des Prösidentend es Ostdeutschen Sparkassen Verbandes beworben, und Jung war sich eigentlich sicher diesen Job dann auch zu bekommen.

Ein Job der aus finanzieller Sicht für Jung hoch lukrativ gewesen wärem denn Jung hätte nahezu da s4-fache seines jetzigen Gehaltes bekommen.Nun, heute weisenn wir alle in Leipzig, das sich Jung „verzockt“ hat. Nachdem klar war, das das mit seiner Wahl nichts wird, war er natürlich glücklich wieder Leipziger OB zu sein, und teilte dann auch mit „das er sich bereit erklärt noch einmal zur Wahl um das Amt des Leipziger Oberbürgermeisters anzutreten.

Nun, was will Burkhard Jung dann sonst auch machen? Augen zu und durch heißt es jetzt für Burkhard Jung, der natürlich auch weiß, das die Wiederwahl im Februar 2020 kein Selbstläufer wird. Er muss aufpassen das das nicht zu einem Rohrkrepierer wird.

Leipzig hat aber aus unserer Sicht einen anderen Oberbürgermeister verdient. Einen, mit dem man in die zukunft schauen kann, und der sich mit Haut und Haaren für Leipzig einsetzt. Burkhard Jung ist das sicherlich nicht.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar