Ist die Wahl von Sebastian Gemkow zum OB Kandidaten der Leipziger CDU nun in Gefahr?

Möglich, denn noch ist Sebastian Gemkow ja noch nicht gewählt worden von den CDU Delegierten, und nach dem hitzigen Wochenende in der Leipziger CDU ist eine reibungslose Wahl von  Sebastian Gemkow zum OB Kandidaten dann wohl in weite Ferne gerückt.

Die Leipziger CDU hat sich am Samstag, ausgelöst durch den Fraktionschef der Leipziger CDU im Leipziger Stadtrat, in eine schier ausweglose Situation hinein manövriert, und das eigentlich ohne jegliche Not. Nun, steht Frank Tornau als Spaltpilz da, und die Leipziger CDU wird ihrem Ruf „unregierbar zu sein“ wieder einmal gerecht.

Natürlich, so ein Kenner der Leipziger CDU, ist das auch eine Katastrophe für den anstehenden OB Wahlkampf in Leipzig, in den man ja Stand heute mit Justizminister Sebastian Gemkow gehen will, denn die CDU Leipzig wird hier dann auch wieder ihren Kandidaten nur mit „gebremsten Schaum“ unterstützen und vermutlich wieder eine Niederlage erleiden.

Nun ist aber auch Sebastian Gemkow noch nicht in sein „Amt“ gewählt, so das auch hier möglicherweise sich noch eine Überraschung anbahnen könnte.

Vielleicht bekommt Sebastian Gemkow ja auch, wie am Samstag Jens Lehmann, einen überraschenden Gegenkandidaten der dann das Rennen innerhalb der CDU Leipzig macht.

Zumindest hört man nach dem Samstag nun einige Stimmen in der Leipziger CDU, die genau das erwarten und auch wohl wollen. Sollte es hier dann auch eine *Überraschung“ geben bei der Kandidatenaufstellung, dann wäre das Leipziger CDU Desaster perfekt.

Schreibe einen Kommentar