Die Grünen Leipzig nominieren ihre Kandidatin zur OB Wahl am 2.Februar 2020 in Leipzig

So langsam bekommt das Kandidatenkarussel in Schwung. Neben dem amtierenden Oberbürgermeister Burkhard Jung, haben nun auch die Grünen Leipzig ihre Kandidatin für das Amt des leipziger Oberbüprgermeisters benannt. Es ist eine Kandidatin die man durchaus als Honorig bezeichnen darf, denn es ist Katharina Krefft.

Seit Jahren Mitglied nicht der nur der Partei „Die Grünen“ sondern auch im Leipziger Stadrat.Derzeit ist Katharina Krefft die Vorsitzende der Grünen Fraktion im Leipziger Stadrat. Die Grünen sind im Leipziger Stadrat übrigens die stärkste Partei. Es war eben klar, das die Grünen auch mit einer eigenen Kandidatin antreten.

Gleiches könnte dann auch für die Partei Die Linke zutreffen die auch mit einem eigenen OB Kandidaten zur OBM Wahl am 2. Febraur 2020 antreten will. Hier hält sich hartnäckig das Gerücht das Bürgermeister Heiko Rosenthal der Kandidat werden soll.

Die Grünen zumindest haben da jetzt mal eine wählbare Kandidatin aufgestellt. Katharina Krefft wäre sicherlich eine gute Oberbürgermeisterin für Leipzig, wobei alles was nach Burkhard Jung dann als Oberbürgermeister kommt sicherlich ein gewinn für Leipzig ist.

Schreibe einen Kommentar