Die ganz miese Nummer des Frank Tornau von der Leipziger CDU Stadtratsfraktion in Leipzig

Das Frank Tornau und Jens Lehmann von der Leipziger CDU dann wohl keine Freunde mehr werden, das dürfte nach dem Wahlparteitag der Leipziger CDU dann wohl klar sein.

Ob sich Frank Tornau damit dann einen Gefallen getan hat so zu agieren, das wird man abwarten müssen. In der Leipziger CDU gilt Frank Tornau aber nun wohl als Spaltpilz.Die Leipziger CDU ist dann immer mal wieder für eine Überraschung gut, wenn auch dann meistens keine guten Überraschungen die die Leipziger CDU einen, das weiss man ja aus der Vergangenheit.

Genau das passierte dann wieder an diesem Wochenende anlässlich des CDU Parteitages in Leipzig auf der ein neuer Vorsitzender gewählt wurde, aber nicht der, der eigentlich Vorgesehen war im Vorfeld.

Vorgesehen war eigentlich Jens Lehmann für die Position des Leipziger CDU Vorsitzenden, der dann urplötzlich aber einen Gegenkandidaten hatte. Thomas Feist. Diesen Kandidaten hatte Leipziger Stadtrats CDU Fraktionschef Frank Tornau aus dem Hut gezaubert.

Jener Frank Tornau der dann keinen Mut hatte selber seinen Hut in den Ring zu werfen. Frank Tornau hätte dann vermutlich auch keine Mehrheit bekommen, denn er gilt so als „kleiner Partisane“ in der Leipziger CDU, so ein Mitglied der Leipziger Stadt CDU unserer Redaktion gegenüber. Diesem Titel hat Frank Tornau dann auch jetzt wieder alle Ehre gemacht.

Frank Tornau hat mit seinem Personalvorschlag aber dann auch die Leipziger CDU erneut gespalten, denn natürlich hat das unterlegene Lehmann Lager nun wenig Interesse den neugewählten CDU Vorsitzenden Thomas Feist zukünftig zu unterstützen.

Das sind keine guten Aussichten für den Leipziger CDU OB Kandidaten Sebastian Gemkow, dem noch Justizminister von Sachsen.

Jenem Justizminister für den diese Wahl sicherlich die wichtigste Wahl seiner politischen Laufbahn sein könnte, denn eine politische Zukunft dürfte Sebastian Gemkow dann möglicherweise in Dresden in einer neuen Landesregierung nicht mehr haben. Seine Ministerposition könnte in einem neuen Kabinett in Dresden den Grünen zufallen.

Nun dürfte es aber dann für Sebastian Gemkow schwierig werden mit der Leipziger CDU einen OB Wahlkampf zu führen, denn die erneut gespaltene Partei wird sicherlich nicht komplett hinter Sebastian Gemkow stehen.

Frank Tornau zumindest hat eines erreicht, er hat die Leipziger CDU erneut gespalten, und für lange Zeit wieder nicht Siegfähig gemacht, denn nur Einigkeit macht stark. Kommentar eines CDU Parteitags Delegierten: Frank Tornau ist jetzt der Spaltpilz der Leipziger CDU.

Jens Lehmann wäre sicherlich die bessere Wahl für die Leipziger CDU gewesen, aber seine Zeit wird sicherlich noch kommen, denn Thomas Feist wird immer das Schild umhängen“  eine Marionette von Frank Tornau“ zu sein.

Ach ja Frank Tornau ist dann auch der Vorsitzende der Leipziger Stadtratsfraktion die kein Interesse daran hat etwas für die Leipziger Tafel zu tun. Klar, denn die Armen und bedürftigen Mitbürger  dieser Stadt gehören sicherlich nicht zur Wählerklientel der CDU.

 

Schreibe einen Kommentar