Geoutet hat sich bisher nur Sachsens Jusitzminister Gemkow

Sachsens Justizminister Gemkow war der Erste der sich in dieser Diskussion „geoutet“ hat. Er kann sich das Amt des Leipziger Oberbürgermeisters für sich vorstellen. Gemkow gehört der Sachsen CDU an, jener CDU die seit fast 20 Jahren versucht endlich einmal den Oberbürgermeister in Leipzig stellen zu dürfen. Ob das dann mit einem Kandidaten Gemkow gelingen würde die Leipziger Wahlbürger zu überzeugen, das bleibt derzeit noch dahingestellt. Gemkow müsste sich aber sicherlich auch erst einmal den Leipziger CDU Gremien zur Wahl stellen, um dann von der Leipziger CDU auch offizell als Kandidat für das Amt des Leipziger Oberbürgermeisters gekürt zu werden.

Möglich das der Zeitpunkt für die Sachsen CDU/Leipzig CDU noch niemals so gut war in den letzten 20 Jahren wie heute, endlich das Ziel den Leipziger Oberbürgermeister zu stellen zu erreichen. Abgesagt hingegen hat ein weiterer CDU Politiker. Jens Lehmann hat nach eigenen Angaben keinerlei Interesse an dem AMT des Leipziger Oberbürgermeisters. Er will Bundestagsabgeordneter in Berlin bleiben für die CDU Leipzig. Schade, denn einige in der Leipziger CDU hätten eine Kandidatur von Jens Lehmann gerne gesehen und unterstützt.

Schreibe einen Kommentar