Wer wird Nachfolger von Burkhard Jung als Leipziger Oberbürgermeister?

Eine Frage die derzeit im politischen Raum steht in Leipzig. Das aus gutem Grund, denn der amtierende und gewählte Oberbürgermeister Burkhard Jung will weg aus Leipzig. Burkhard Jung will Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes werden. Zumindest hat sich Jung vor kurzem zu der Kandidatur offiziell bekannt. Die Wahl von Burkhard Jung soll nach Medieninformationen im Oktober diesen Jahres erfolgen. Burkhard Jung hat jedoch einen Gegenkandidaten, und der will dann derzeit noch nicht so richtig „Kleinbeigeben“.

Jung geht allerdings davon aus das er dort gewählt wird. Nun bedeutet das natürlich für Leipzig auch, das man einen neuen Oberbürgermeister wählen muss. Kandideten gibt es derzeit noch keine, zumindest keine Offiziellen. Derzeit befinden sich die politischen Parteien wohl noch in einer Diskussions- und Sandierungsphase. Man darf dann sicherlich gespannt sein, wer für die einzelnen Parteien dann antreten wird. Wenn es dort dann Klarheit zu einer Partei gibt, dann werden wir natürlich dazu berichten. und auch ein entsprechendes Photo auf diese Seite einstellen.

Zu welchem Zeitpunkt Burkhard Jung dann sein Amt als Oberbürgermeister der Stadt Leipzig zur Verfügung stellen wird, wird man abwarten müssen. Vielleicht erst dann, wenn er auch sicher in das Amt des ostdeutschen Sparkassenverbandes gewählt wurde.  Übrigens, sollte Burkhard Jung in das Amt gewählt werden, würden sich seine jährlichen Bezüge fast verdreifachen. Nachvollziehbar, das man dann auch auf einen Job in Leipzig verzichten kann.

Veröffentlicht in News

Schreibe einen Kommentar